Fragen zu Installation & Einrichtung
Bevor Sie die Installation starten, stellen Sie sicher, dass die folgenden Punkte berücksichtigt wurden.
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Für die Installation müssen Sie als ADMINISTRATOR angemeldet sein
Zu überprüfen in der Windows Systemsteuerung / Benutzerkonten
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Am besten Sie führen das Setup nach dem herunterladen aus dem Standard Download Ordner aus (nicht vom Windows Desktop oder von einem Netzlaufwerk)!
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Deaktivieren Sie ggf. den Virenscanner bevor Sie das Setup starten!
Wichtig vor allem bei 'avast Antivirus' und 'Norton AntiVirus'.
Alle Infos dazu finden Sie in Ihrer Installationsanleitung!
Bei Fragen kontaktieren Sie einfach unseren
SUPPORT →
JA, wenn Sie bereits eine Testversion installiert haben, müssen Sie nicht neu installieren! Nach dem Kauf können Sie ganz einfach die Testversion im PROGRAMM zur Vollversion aktivieren.
Sie haben eine Testversion installiert, die älter ist, als die Version die Sie erworben haben? Dann installieren Sie bitte nicht neu!
In diesem Fall stellen wir Ihnen gerne ein Update zur Verfügung.
Kontaktieren Sie dazu bitte unseren
SUPPORT →
NEIN, Sie benötigen nicht unbedingt einen eigenen Server!
Es kann auch ein 'normaler' Computer (zB. mit Windows 10 Betriebssystem) als ‚Server‘ verwendet werden.
Ihre Computer müssen über das interne Netzwerk verbunden sein.
Auf einem der Computer wird die bizSoft Vollversion (inkl. Datenbank) installiert, dieser Computer dient dann als ‚Server‘.
Auf allen anderen Computern wird nur noch die bizSoft Arbeitsplatzversion installiert, diese verbinden sich dann über das Netzwerk auf den Server.
Der Server muss laufen, damit die anderen Arbeitsplätzen darauf zugreifen zu können.
Bei Kauf der Software erhalten Sie eine ausführliche Anleitung mit allen Infos zur Netzwerkinstallation.
JA, bizSoft kann auch über das Internet betrieben werden!
Wenn Sie mehrere Filialen / Standorte haben oder einfach mobil arbeiten möchten, dann ist das die Beste Lösung für Sie.
Dazu haben Sie 2 Möglichkeiten:
- 1. Mieten eines Windows Servers oder virtuellen Windows Servers bei einem beliebigen Hostinganbieter. Das ist die einfachste und von uns empfohlene Lösung.
- 2. Einrichtung einer VPN Verbindung zum Hauptstandort an dem Ihr lokaler Server steht damit wäre eine Verbindung zu bizSoft Datenbankserver und auch die Verbindung von Netzlaufwerken möglich
So arbeiten bereits sehr viele unsere Kunden erfolgreich mit bizSoft!
Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Support.
SUPPORT →
NEIN, das bizSoft Programm benötigt für den Betrieb ein Windows Betriebssystem.
Hier alles zu unseren
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN →
bizSoft ist grundsätzlich für Windows Systeme entwickelt und optimiert.
Sie können bizSoft aber auch auf einem MAC betreiben, wenn Sie dort
Parallels Desktop oder Boot Camp für eine Virtualisierung einer Windowsumgebung nutzen.
Bei einem Rechnerwechsel / Serverwechsel, können Sie alle in biz erfassten Daten ganz einfach auf den neuen Rechner transferieren.
Dazu müssen Sie folgende Schritte ausführen:
Am ALTEN Rechner
- 1. bizSoft Version prüfen
- 2. Datenbank sichern und auf den neuen Rechner kopieren
Am NEUEN Rechner
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3. biz Vollinstallation durchführen
- 4. Datenbank wiederherstellen
WICHTIG
Sie müssen am neuen Rechner die selbe bizSoft Version wie am ‚alten‘ Rechner installieren, damit Sie anschließend Ihre Daten einspielen können.
Wenn Sie Fragen dazu haben, oder Unterstützung benötigen,
wenden Sie sich einfach an unseren
SUPPORT →
Wenn Sie mehrere von einander unabhängige Firmen mit bizSoft verwalten möchten, dann geht das ganz einfach über einen weiteren Mandanten.
So gehen Sie bei der Einrichtung eines neuen Mandanten vor:
SCHRITT-FÜR-SCHRITT Anleitung zum Download
Bitte beachten Sie, dass eine weiterer Mandant kostenpflichtig ist.
PREISE